Seniorenausflug in den Karlsruher Zoo

Bei bestem Kaiserwetter machten sich am 5. Oktober 2022 elf Wanderinnen und Wanderer auf, um den Karlsruher Zoo zu besuchen. Bereits auf dem Hinweg war die Stimmung bestens und die Vorfreude groß, so dass die Fahrt nach Karlsruhe mit der Deutschen Bahn wie im Flug verging.

Es waren nicht nur viele Tiere und eine wunderbare Parklandschaft zu bewundern. Die Speyerer lernten auch den Unterschied zwischen einer Stieleiche und einer herkömmlichen deutschen Eiche kennen. So benötigt die Stieleiche beispielsweise mehr Feuchtigkeit und Nährstoffe als die deutsche Eiche.

Ein Highlight besonderer Art war die Führung “Weltreise im Zoo” mit vielen spannenden und aufschlussreichen Informationen über die Tiere der verschiedenen Kontinente. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: Der Ausflug in den Karlsruher Zoo war ein tolles Erlebnis und leider viel zu schnell zu Ende.