Unsere erste Familienwanderung (27.03.2022)

Am Sonntagmorgen fuhren wir um 11 Uhr zum Wanderparkplatz Hahnenschritt „hinter“ der Kalmit. Von dort aus wanderten wir zur Hohen Loog. Erste Station war das Felsenmeer, wo nicht nur die Kinder sondern auch Eltern und Omas auf den Felsen herumkletterten. Weiter ging es zum Bildbaum, wo wir ein Sprungseil auspackten. Nicht nur die Kinder, auch unser Wanderführer Bobby bewies seine Geschicklichkeit beim Seilhüpfen.

Die ausführliche Mittagspause verbrachten wir auf der Hohen Loog. Während die Älteren gemütlich auf Bänken saßen, nutzen die Kinder die vielen Spielmöglichkeiten. Als unser Wanderführer die Gitarre auspackte gesellten sich gleich ein paar andere Wanderer zu uns und verstärkten unseren Chor, als wir die “Tante aus Marokko” anstimmten.

Gegen 15:00 Uhr machten wir uns gemütlich auf den Heimweg und waren gegen 16 Uhr zurück in Speyer.