Wenn 8 Radengel reisen … (25.06.2022)

8 Teilnehmer*innen insgesamt 60 km, Wanderführer: Marcus Homa

Unsere Sportradtour startete bei Radwetter wie aus dem Bilderbuch am Spielplatz “Am Woogbach” im Speyerer Woogbachpark und führte uns zunächst entlang des Woogbachs in Richtung Dudenhofen. In Dudenhofen stiegen wir in den Radweg R58 in Richtung Neustadt ein. Der R58 verläuft durch den Wald und einige schöne Lichtungen über Dudenhofen, Iggelheim und Hassloch bis zum Ortseingang Neustadt. Nach einer kurzen Trinkpause verließen wir den R58 und fuhren weiter in
Richtung Mussbach. Den Ort Mussbach durchquerten wir zum Teil auf schmalen und engen Wegen und tourten entlang des Haardtrandes durch Weinreben Richtung Deidesheim. Wir fuhren durch den schönen Weinort und anschließend weiter über das Feld nach Meckenheim und Iggelheim. In Iggelheim kehrten wir mit etwas Verspätung im Vogelpark zu der von allen heiß ersehnten Pause ein und stärkten uns mit Speis und Trank für die restlichen Kilometer nach Speyer. Um 17:30 Uhr ging dann eine sportliche aber dennoch gesellige Radtour in Speyer zu Ende. Unserem Ergebnis beim Stadradeln konnten wir so über 450 km gut schreiben.