Jungseniorenwanderung zum “Haus an den Fichten” bei St. Martin

Mittwoch, 5. Juli 2023

In Fahrgemeinschaft fuhen wir mit Privat PKW ab Speyer nach St. Martin zum Parkplatz „Haus an den Fichten“. Dort starteten wir bei bestem Wetter die Wanderung gegen 10:30 Uhr. Nach kurzem steilem Anstieg durch das Auerochsengehege erreichten wir die Schutzhütte St. Martin. Weiter ging es vorbei am Dampfnudelfelsen auf gemütlichem Höhenweg zur Fronbaumhütte. Dort legten wir eine kurze Rast ein. Wir wanderten weiter über den Parkplatz Hüttenhohl zur Hüttenberghütte, die wir wiederum nach kurzem, aber steilem Anstieg erreichten. Weiter ging es dann ohne weiteren Anstieg hinab zur Wolselquelle und entlang der Wolsel zurück zum Haus an den Fichten, das wir ca.15:00 erreichten. Hier erfolgte die Schlusseinkehr bei leckerem Essen und hausgemachtem Kuchen.
Insgesamt legten wir ca. 11,0 km und ca. 360 Hm zurück.

Autor: Peter Klein