Schorlewanderung bei Deidesheim (28. Mai 2022)

Was ist eine Schorlewanderung? Schorlewanderung heißt ohne festen Zeitplan zu wandern, bei Bedarf eine Pause zu machen. Das Wandertempo ist gemütlich, aus dem Lautsprecher ertönt Musik. Die Teilnehmer bringen eigene Getränke (insbesondere Schorle) und Verpflegung mit. Die Umstände führen dazu, dass sich die Teilnehmer entspannt unterhalten und die Laune steigt.

Nach der Anfahrt mit dem Zug nach Deidesheim wanderten wir in gemütlichen Tempo los und legten in den Weinbergen erst einmal eine kleine Rast ein. Gut, dass wir unseren Bollerwagen dabei hatten, der als Verpflegungswagen gute Dienste leistete. Dann ging es aufwärts bis zur Wallberghütte, wo wir eine gemütliche Mittagspause einlegten.

Das Sportfeld neben der Hütte eignete sich hervorragend für unser Wikinger-Schach-Turnier, das viele Zuschauer anzog.

Von der Wallberghütte liefen wir zurück zum Bahnhof, von wo wir problemlos mit dem Zug nach Speyer zurückfahren konnten.